Nach langen 15 Monaten hat sich der Gesamtvorstand der St. Hubertus Schützenbruderschaft erstmalig wieder zu einer Vorstandssitzung im Schützenhaus versammelt. Die Versammlung fand am Freitag, den 20.08.2021 unter Einhaltung der aktuell gültigen Coronaschutzverordnung statt. Tagesordnungspunkte waren u.a. die Rückblicke des Oberst, des Brudermeisters sowie des Kassierers.

In näherer Zukunft sind folgende Termine geplant:

• Kompanieversammlung der Almekompanie am Freitag, den 24.09.2021
  • Kompanieversammlung der Kirchkompanie am Freitag, den 15.10.2021

Bei beiden Kompanien stehen die Wahlen des kompletten Kompanievorstandes inklusive der Hauptmänner an. Des Weiteren plant der Schützenverein im Rahmen der Kranzniederlegung zum Volkstrauertag anstatt der eigentlich angedachten Hubertusmesse eine Kranzniederlegung mit „waidmännischem“ Konzert im Freien und anschl. Hubertusabend in der Schützenhalle soweit es die Möglichkeiten zulassen.

Auf der Vorstandsitzung wurde einstimmig beschlossen die Jahreshauptversammlung aus dem Jahr 2021 nicht nachzuholen. Die Jahreshauptversammlung 2022 soll wie gewohnt im Januar stattfinden. Sollte dies aufgrund von steigenden Corona Fallzahlen erneut nicht möglich bzw. vertretbar sein wird es einen Ausweichtermin im Frühjahr 2022 geben.