Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Alfen hat einen neuen König! Mit dem 113. Schuss holte Hartwig Thiele um 17.23 Uhr die Reste des Vogels aus dem Kugelfang.

Der 50-Jährige ist Vertriebsmitarbeiter bei der Firma August Lücking in Warburg-Bonenburg. Zu seiner Königin erkor er seine Frau Judith. Sie trägt den Beinamen „der Sonnenschein“.

Den Hofstaat bilden Claus und Stephanie Lohmann, Michael und Alexandra Witte, Lothar und Kerstin Thiele, Gerd und Evelyn Meyer sowie Noah Thiele und Marie Hüster. Zeremonienmeister ist Jona Thiele.

Die neuen Prinzen der Bruderschaft waren schnell ermittelt: Bereits mit dem ersten Schuss sicherte sich Michael Witte die Kronprinzenwürde. Mit dem zweiten Schuss wurde Christian Drüke neuer Apfelprinz und Oliver Gürnkte mit dem sechsten Schuss neuer Zepterprinz.

Zuvor haben die Jungschützen ihr Vogelschießen ausgetragen. Mit dem 112. Schuss wurde André Rochell neuer Jungschützenkönig. Kronprinz der Jungschützen ist Jan Gürnkte. Milena Pasel zeigte sich besonders treffsicher und brachte Zepter und Apfel gleichzeitig zu Fall.