Die Almekompanie veranstaltete am Freitag, den 24.09.2021 um 19 Uhr ihren Kompanieabend in den unteren Räumen der Schützenhalle. Letztmals begrüßte der amtierende Hauptmann und gleichzeitig Oberstleutnant Christopher Nillies die anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder. Er begrüßte Oberst Marc Igges, Brudermeister Stefan Gerasch, Kassierer Dirk Wortmeier sowie Jungschützenmeister Patrick Schumacher. Besonders begrüßte er die beiden befreundeten Schützenbruder aus Nordborchen Hans-Jörg Dernbach und Bernhard Vogt, welche wieder ein hervorragendes Essen vorbereitet hatten.

Nach neun Jahren Kompanievorstandsarbeit, davon vier Jahre als Hauptmann, verabschiedete sich Christopher Nillies und bedankte sich bei seinem Team für die jahrelang gute Zusammenarbeit. Abschließend wünschte er dem zukünftigen neuen Kompanievorstand alles Gute für die gemeinsame Zusammenarbeit. Als Wahlleiter für die anstehende Kompanievorstandswahl wurde Oberst Marc Igges aus der Versammlung gewählt.

Bei der Wahl zum Hauptmann kam es zu einer geheimen Stichwahl zwischen Marc Nillies und Kay Hübner. Marc Nillies konnte sich mit 19 Stimmen zu 13 Stimmen für Kay Hübner bei einer Enthaltung durchsetzen. Der neue Hauptmann Marc Nillies bedankte sich für das Ihm entgegengebrachte Vertrauen und fuhr mit der Wahl der Unteroffiziere fort. Alle Unteroffiziere stellten sich erneut zur Wahl. Die freigewordene Stelle wurde durch Jan-Phillip Bohnensteffen bekleidet. Hier erfolgte die Wahl einstimmig.

Die Almekompanie hat in diesem Jahr Bingo angeboten. Viele sind diesem Angebot gefolgt. Die Teilnehmer hatten eine Menge Spaß daran. Abschließend wurde der Sieger des Kompaniemeisterschießens bekannt gegeben. Mit 27 Ringen und dem besseren Schussbild wurde Dietmar Ahrens neuer Kompaniemeister. Der zweite Platz ging an Christopher Nillies, ebenfalls mit 27 Ringen, und der dritte Platz an Markus Hüster mit 26 Ringen. Während des gesamten Abends hatten die Jungschützen die Versorgung mit Getränken übernommen.