Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Alfen feierte am 11. November 2022 ihren Hubertusabend. Der Abend begann um 18:30 Uhr mit der traditonellen Hubertusmesse, welche in diesem Jahr vom Musikverein Alfen musikalisch gestaltet wurde. Zelebriert wurde die Messe in der geschmückten Kirche von Vikar Florian Lübker. Nach der Hubertusmesse erfolgte anlässlich des Volkstrauertags die Kranzniederlegung am Ehrenmal. In seiner Ansprache erinnerte Ortsvorsteher Konrad Hansmeier an die Gefallenen der beiden Weltkriege.

Im Anschluss an die Kranzniederlegung hatte die St. Hubertus Schützenbruderschaft in das Schützenhaus eingeladen. Nach einem kurzen Marsch gab es zur Stärkung Hubertusschnitzel mit Bratkartoffeln vom Partyservice Christoph Meyer aus Nordborchen. Die Bewirtung der Gäste haben wieder die Jungschützen übernommen. Bei guten Gesprächen klang der Abend in geselliger Runde aus.