Seit vergangenen Donnerstag ist das Stück Fußweg hinter der Holzbrücke über die Alme wieder beidseitig mit einem neuen Zaun versehen. Dank der Almekompanie des Schützenvereins Alfen, die vor vielen Jahren die Patenschaft für diesen Teil des Weges übernommen hat, und der tatkräftigen Unterstützung durch einige Vorstandsmitglieder konnte der Zaun nun endlich erneuert werden.

Der alte Holzzaun, der witterungsbedingt mittlerweile marode geworden war, konnte an mehreren Nachmittagen und Wochenenden durch einen Lattenzaun mit Metallpfosten ersetzt werden. Unser Ortsvorsteher Konrad Hansmeier bedankte sich mit einer großzügigen Spende für den Einsatz der Schützen, die dazu beitragen haben, dass der Fußweg nun wieder uneingeschränkt genutzt werden kann.

Besonderer Dank gilt den Vorstand der Almekompanie unter Hauptmann Marc Nillies mit seinen Unteroffizieren Michael Brosien, Carsten Sprenger, Kay Hübner, Jan-Phillip Bohnensteffen sowie Oliver und Gerd Gürntke. Ebenfalls ein Dankeschön an Oberst Marc Igges, Oberstleutnant Christopher Nillies und den Vorstandskollegen Guido Nillies und Rolf Gürntke sowie den freiwilligen Helfern Noah und Jona Thiele, Lisa Nillies mit Sophia sowie Ian Gürntke, die beiden letztgenannten als unser zukünftiger Schützennachwuchs!

Wir alle hoffen, dass sich viele Alfener Bürger und Besucher unseres schönen Dorfes über die gelungene Renovierung des Weges erfreuen können.