Liebe Schützenschwestern und -brüder,
liebe Alfenerinnen und Alfener,

aus gegebenen Anlass müssen wir Euch leider mitteilen, dass auf Anraten der Stadt Paderborn und der Gemeinde Borchen alle öffentlichen Veranstaltungen vorerst bis einschließlich 31.03.2020 abgesagt werden müssen. Für den Schützenverein betrifft dies folgende Veranstaltungen:

• 21.03.2020 Dorfrock Alfen in der Schützenhalle Alfen
  • 27.03.2020 Königsabend des PBSV in der Schützenhalle Paderborn
  • 28.03.2020 Konzert des Musikvereins Alfen

Des Weiteren ist auch der Besuch der Erkelenz Glas GmbH am 25.04.2020 präventiv durch die Erkelenz Glas GmbH abgesagt worden.

Aktuell steht der geschäftsführende Vorstand sowohl mit den benachbarten Schützenvereinen, Spielmannszügen und Musikvereinen als auch mit den Schaustellern und unserem Festwirt im engen Austausch und berät auf Grundlage der aktuellen Empfehlungen über die Durchführung weiterer Veranstaltungen. Wir bedauern es sehr diesen Weg gehen zu müssen, aber nur so werden wir unserer Verantwortung gegenüber unseren Mitgliedern und Dritten gerecht.

Sollten sich in den nächsten Tagen Neuigkeiten ergeben, werden wir Euch schnellst möglich informieren.

Mit freundlichem Schützengruß

Stefan Gerasch
– Brudermeister –

Folgende Veranstaltungen sind inzwischen ebenfalls abgesagt:

• 14.03.2020 Flurreinigung der Jungschützen
  • 12.04.2020 Osterfeuer des Spielmannszuges
  • 18.04.2020 Bundeskönigsball in Sudhagen
  • 25.04.2020 Bezirksjungschützentag in Altenbeken (auch die Schießwettbewerbe am 03.04. finden nicht statt)