Liebe Vereinsmitglieder,
liebe Musikerinnen und Musiker,
liebe Alfenerinnen und Alfener,
liebe Freunde und Gäste,

leider müssen wir auch in diesem Jahr unser Vogelschießen und Schützenfest aufgrund der immer noch anhaltenden Corona Pandemie erneut absagen. Dieser Schritt ist uns natürlich sehr schwer gefallen, aber leider unumgänglich. Wir verstehen, dass dies für alle enttäuschend sein mag, aber nur so können wir die Sicherheit unserer Mitglieder und aller Gäste gewährleisten.
Um doch einen Hauch Normalität und Schützenfesttradition aufkommen zu lassen, haben wir uns folgendes Alternativprogramm überlegt:

•  Am 03. Juli 2021 wird in unserer Pfarrkirche eine Schützenmesse unter Beteiligung des Schützenvereins stattfinden. Den genauen Ablauf und Rahmen können wir zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht bekanntgeben.
  • Am 04. Juli 2021 hat jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit sein ganz persönliches Schützenfrühstück bei unserem Bäcker Willi Nolte abzuholen. Hierfür ist eine telefonische Anmeldung bis zum 28. Juni 2021 bei unserem Brudermeister unter +49 170 7853036 zwingend erforderlich.
  • Des Weiteren wird es kurze Videoclips der Ehrung der Jubelpaare, der Kranzniederlegung, der Ansprache des Oberst etc. auf unserer Homepage und Facebook geben.

Wir hoffen, dass sich der positive Trend der letzten Wochen fortsetzt und wir in der kommenden Schützenfestsaison wieder wie gewohnt gemeinsam mit Euch feiern können.

Wir wünschen Euch alles Gute, bleibt gesund und gebt auf Euch acht.

Mit freundlichem Schützengruß

Marc Igges (Oberst)