Gemeinsam mit der Grundschule unterm Regenbogen hat der Schützenverein wieder die Nikolausfeier veranstaltet. Die Kinder warteten bereits gespannt, als der Nikolaus in Begleitung von Knecht Ruprecht  um 17:30 Uhr auf dem Alfener Schulhof eintraf.

Von dort aus startete der Nikolausumzug in Begleitung des Musikvereins und der Feuerwehr zur Kirche, wo die Kinder und Eltern durch Oberst Marc Igges und den Schulleiter der Grundschule, Herrn Jakob, begrüßt wurden. In diesem Jahr hatten die Kinder der Grundschule neben verschiedenen Liedern und Gedichten auch Rap-Gesang für den Nikolaus vorbereitet.

Zum Abschluss der Feier wurden die beliebten Nikolaustüten und Stutenkerle vom Nikolaus und den Helfern des Schützenvereins an die Kinder verteilt.