Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,
liebe Alfenerinnen, liebe Alfener,
liebe Leserinnen und Leser,

Oberst Marc Igges

es ist wieder so weit. Mit großer Vorfreude lade ich Sie alle auch in diesem Jahr vom 06.07.2024 – 08.07.2024 zu unserem traditionellen Schützenfest der St. Hubertus Schützenbruderschaft Alfen 1869 e.V. ein.

Wie im letzten Jahr schon erwähnt, sind wir eine Gesellschaft, die nicht ohne soziale Kontakte auskommt. Umso mehr begeistert es mich, dass es uns auch in diesem Jahr wieder möglich ist diese Kontakte aufleben zulassen und die lange Tradition unseres Festes mit Ihnen feiern zu dürfen und Freunde zu treffen.

Liebe Gäste, feiern Sie mit uns am Samstag, den 06.07.2024 den Auftakt unseres Schützenfestwochenendes mit dem Abholen des Jungschützenkönigs Chris Tölle, unseres Jubelkönigs Karlo Granitza sowie unserer Majestäten Theresia Vogelsang und Frederic Wessel samt ihrem Hofstaat. Erleben sie unsere Schützenmesse, mit musikalischer Untermalung des Musikvereins Alfen und im Anschluss den großen Zapfenstreich an unserem Ehrenmal, gespielt vom Spielmannszug Alfen sowie dem Musikverein Alfen. Folgen Sie uns danach in unsere Schützenhalle, um mit der Big Band Iggenhausen einen harmonischen Festball mit dem Team um Raphael Stascheit zu feiern.

An unserem Familiennachmittag am Sonntag, den 07.07.2024 würde ich sehr gerne viele Kinder und Familien nach dem Festmarsch auf unserem Festplatz begrüßen, um mit uns zusammen einige gesellige Stunden zu verbringen. Mein Dank gilt bei der Umsetzung dieses Nachmittags dem Sportverein Alfen, der uns mit Kaffee und Kuchen bewirten wird.

Liebe Alfenerinnen und Alfener, an diese Stelle möchte ich gerne wieder jeden aus unserem Ort zu unserem traditionellen Schützenfrühstück am Montag einladen. Lassen wir gemeinsam bei netten Gesprächen unser Fest ausklingen.

Werte Leserinnen und Leser, mein persönlicher Dank gilt, wie schon erwähnt, der musikalischen Unterstützung unseres Schützenfestes sowie dem Sportverein Alfen. Ich möchte es aber an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass dieses Fest auf vielen Schultern lastet und ohne die zahlreiche Unterstützung vieler helfenden Schützen sowie dem Löschzug Alfen und dem Team um Raphael Stascheit nicht realisierbar gewesen wäre. Nochmals meinen herzlichsten Dank.

Ich freue mich gemeinsam mit unseren Gästen aus nah und fern auf ein Schützenfestwochenende, an den wir bei bestem Wetter gemeinsam mit unserem Königspaar, ihrem Hofstaat sowie unserem Jubelkönig und unseren Jubelköniginnen unvergessliche Stunden um unsere Schützenhalle erleben werden.

Marc Igges
– Oberst –

Das Königspaar Frederic Wessel und Theresia Vogelsang freut sich zusammen mit seinem Hofstaat auf ein stimmungsvolles Schützenfest in Alfen. Foto: Andrea Stoppek

Jubelkönigspaare